Ford Automobiles Forum banner

Kann mir jemand sagen, was mein Farbcode ist?

70K views 30 replies 14 participants last post by  PURPLE_2L_LX  
#1 · (Edited by Moderator)
Hallo
Ich habe gerade einen Mondeo mk3 Titanium Kombi aus dem Jahr 2005 ('55') gekauft und er benötigt eine neue Stoßstange vorne, aber ich habe Probleme, den Farbcode auf dem Schild auf der Innenseite der Fahrertür herauszufinden. Kann mir jemand sagen, wie der Farbcode lautet und welche Farbe er hat?

Ich habe ein Bild des Schildes auf der Fahrerseite meines Autos angehängt.
Vielen Dank

Attachments

#8 ·
Wie lautet bitte mein Farbcode? Und wenn möglich, auch der Name.

Der Link funktioniert bei mir nicht.

WF04XXGBB65D03772

Vielen Dank... !
Stardust Silber (Metallic)

#10 ·
Kann mir jemand bei meinem eigenen Paintcode helfen? Ich habe die vorgeschlagene Website ausprobiert, kann meinen Code dort aber nicht finden.

Soweit ich gelesen habe, ist mein Code 6 0, aber auf der Seite gibt es eine 5 und eine 7, aber keine 6. Danke im Voraus

#11 ·
Es sagt Ihnen die genaue Farbe und jede Variation. Wie Diamantweiß (1) oder (2) usw.

Siehe das Bild in Beitrag Nummer 1. Das Kästchen unten links sagt 7. Das ist es nicht.

Die Box darüber sagt 7 2. 7 ist der Farbcode.

Beitrag Nummer 3... er sagt E 6. E ist der Farbcode.

Die Zahl danach ist das Jahr. 7 2 ist Maschinensilber 2002

E 6 ist Tintenblau 2006.

#12 ·
Danke für das Lila, ich habe das irgendwie verstanden, aber das bedeutet, dass mein Farbcode 6 ist, wie in der von Ihnen erwähnten Box. Ich habe 6 0, aber auf der Website für die Codes sehe ich keine 6 aufgeführt. Irgendwelche Ideen, was 6 ist? Es ist ein silbernes Auto, falls das hilft, lol

#13 ·
Wie lautet die Fahrgestellnummer? Senden Sie mir eine PN, wenn Sie sie nicht im Forum posten möchten.

#14 ·
Ich habe versucht, Ihnen eine Nachricht zu schicken, aber es hieß, ich kann es nicht, lol, also werde ich es hier einfügen, und andere haben es in der Vergangenheit getan, ich hoffe, das ist der Code, den Sie meinen.

WF05XXGBB53P75872

Danke

#15 ·
Stardust Silber Metallic.

#17 · (Edited by Moderator)
Wenn Sie Etis verwenden, suchen Sie in der oberen Leiste und klicken Sie auf "Einstellungen". Ändern Sie auf der nächsten Seite die Einstellung so, dass "Vereinigtes Königreich" angezeigt wird, dann sollten Sie in der Lage sein, einfach Ihre Reg.-Nummer zu verwenden. :L

Wenn Sie "Ford Etis" in die Google-Suche eingeben, wird es als Top-Ergebnis angezeigt :L

#20 ·
Wenn Sie eine 0 haben, wurde es möglicherweise im Jahr 2000 und nicht 2003 gebaut. Geben Sie Ihre Fahrgestellnummer in den ETIS-Link ein

#21 ·
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum ... Auf jeden Fall suche ich nach dem Farbcode für mein Auto, ich glaube, es ist F O, bin mir aber nicht sicher. Die Fahrgestellnummer lautet WF04XXGBB41C25149. Ich glaube, die Farbe ist aquamarinblau Frost-Perle m/s

#22 ·
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum ... Auf jeden Fall suche ich nach dem Farbcode für mein Auto, ich glaube, es ist F O, bin mir aber nicht sicher, die Fahrgestellnummer ist WF04XXGBB41C25149, ich glaube, die Farbe ist aquamarin frost pearl m/s
Sie haben Recht :L siehe Ihren Posteingang für einen Screenshot

#25 · (Edited by Moderator)
http://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do

Hier sind Ihre Details

* Abbildung zeigt nur Modell
Mondeo 2007-, 2.3L Duratec-HE (160PS) - MI4, Hypnotic Silver

Fahrgestellnummer: WF0GXXGBBG9M69206
Erste Zulassung: 22.04.2009
Zulassungsland: GB
Typgenehmigungsnummer (TAN): E13*2001/116*0249
Wichtigste Merkmale
Herstellungsdatum: 26.03.2009