Hallo zusammen, könnt ihr bitte helfen?
Serienmotor, keine Modifikationen, 08er Baujahr, 2 Liter, manuell, 140 PS Modell
Ich habe den Fehlercode P1335: EGR-Positionssensor Mindeststopp-Leistung
Zusätzlicher Fehler: Schaltungsspannung außerhalb des Bereichs
Forscan sagt, mögliche Ursache: Elektrischer Fehler im EGR-Steuerkreis ODER klemmendes EGR-Ventil
Ich habe die Diagnose auf Forscan durchgeführt und alle EGR-Felder hinzugefügt, die ich finden konnte
Ich habe ein Bild auf Photobucket gehostet, aber ich kann es hier nicht anzeigen, TF sagt, ich kann das nicht tun??
Dies ist bei laufendem Motor und dann mit einer Reihe sanfter Gasstöße. Das EGR-Rohr wird warm, wenn der Motor 10 Minuten lang im Leerlauf läuft, während dies geschieht
Ich habe hier bereits gelesen, dass die obersten beiden Spuren - Ventilposition (Volt) und Magnetventil-Tastverhältnis - verknüpft sein sollten - und das sind sie. Das sagt mir, dass die Verkabelung ein Signal sendet und das Magnetventil versucht, das EGR-Ventil zu öffnen und zu schließen
Die 4. Spur - die Drosselklappenstellungssensorspannung scheint sich nie zu ändern, sie liegt immer bei 4,38 V, ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist
Die 5. Spur - der Befehl EGR% scheint etwas zu tun, sieht OK aus
Es ist die 3. Spur, der EGR-Fehler - beschrieben als die Differenz zwischen dem angeforderten und dem tatsächlichen EGR. Dies schwankt nur von -100% bis +99%. Das sagt mir, dass das EGR-Ventil nicht das tut, was es soll, und wahrscheinlich feststeckt
Habe ich Recht?
Serienmotor, keine Modifikationen, 08er Baujahr, 2 Liter, manuell, 140 PS Modell
Ich habe den Fehlercode P1335: EGR-Positionssensor Mindeststopp-Leistung
Zusätzlicher Fehler: Schaltungsspannung außerhalb des Bereichs
Forscan sagt, mögliche Ursache: Elektrischer Fehler im EGR-Steuerkreis ODER klemmendes EGR-Ventil
Ich habe die Diagnose auf Forscan durchgeführt und alle EGR-Felder hinzugefügt, die ich finden konnte
Ich habe ein Bild auf Photobucket gehostet, aber ich kann es hier nicht anzeigen, TF sagt, ich kann das nicht tun??
Dies ist bei laufendem Motor und dann mit einer Reihe sanfter Gasstöße. Das EGR-Rohr wird warm, wenn der Motor 10 Minuten lang im Leerlauf läuft, während dies geschieht
Ich habe hier bereits gelesen, dass die obersten beiden Spuren - Ventilposition (Volt) und Magnetventil-Tastverhältnis - verknüpft sein sollten - und das sind sie. Das sagt mir, dass die Verkabelung ein Signal sendet und das Magnetventil versucht, das EGR-Ventil zu öffnen und zu schließen
Die 4. Spur - die Drosselklappenstellungssensorspannung scheint sich nie zu ändern, sie liegt immer bei 4,38 V, ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist
Die 5. Spur - der Befehl EGR% scheint etwas zu tun, sieht OK aus
Es ist die 3. Spur, der EGR-Fehler - beschrieben als die Differenz zwischen dem angeforderten und dem tatsächlichen EGR. Dies schwankt nur von -100% bis +99%. Das sagt mir, dass das EGR-Ventil nicht das tut, was es soll, und wahrscheinlich feststeckt
Habe ich Recht?