Ford Automobiles Forum banner

EGR-Fehler P1335 Bitte überprüfen Sie meine Diagnose

9.8K views 1 reply 2 participants last post by  mike4369  
#1 ·
Hallo zusammen, könnt ihr bitte helfen?

Serienmotor, keine Modifikationen, 08er Baujahr, 2 Liter, manuell, 140 PS Modell

Ich habe den Fehlercode P1335: EGR-Positionssensor Mindeststopp-Leistung

Zusätzlicher Fehler: Schaltungsspannung außerhalb des Bereichs

Forscan sagt, mögliche Ursache: Elektrischer Fehler im EGR-Steuerkreis ODER klemmendes EGR-Ventil

Ich habe die Diagnose auf Forscan durchgeführt und alle EGR-Felder hinzugefügt, die ich finden konnte

Ich habe ein Bild auf Photobucket gehostet, aber ich kann es hier nicht anzeigen, TF sagt, ich kann das nicht tun??

Dies ist bei laufendem Motor und dann mit einer Reihe sanfter Gasstöße. Das EGR-Rohr wird warm, wenn der Motor 10 Minuten lang im Leerlauf läuft, während dies geschieht

Ich habe hier bereits gelesen, dass die obersten beiden Spuren - Ventilposition (Volt) und Magnetventil-Tastverhältnis - verknüpft sein sollten - und das sind sie. Das sagt mir, dass die Verkabelung ein Signal sendet und das Magnetventil versucht, das EGR-Ventil zu öffnen und zu schließen

Die 4. Spur - die Drosselklappenstellungssensorspannung scheint sich nie zu ändern, sie liegt immer bei 4,38 V, ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist

Die 5. Spur - der Befehl EGR% scheint etwas zu tun, sieht OK aus

Es ist die 3. Spur, der EGR-Fehler - beschrieben als die Differenz zwischen dem angeforderten und dem tatsächlichen EGR. Dies schwankt nur von -100% bis +99%. Das sagt mir, dass das EGR-Ventil nicht das tut, was es soll, und wahrscheinlich feststeckt

Habe ich Recht?