Habe die Lüftungsöffnung in meiner Mittagspause ausgetauscht - es ist wirklich ganz einfach, aber ein paar Hinweise und Tipps:
1. Hebeln Sie die gesamte Einheit mit einem kleinen Schraubendreher mit flacher Klinge heraus. Es gibt drei starke Punkte im Kreis, am besten geht man von der Lenkradseite aus. Der starke Punkt lag bei 120 Meilen pro Stunde auf meinem Tachometer, aber das kann von Modell zu Modell variieren - etwa 10 Uhr auf der Lüftungseinheit, wenn es sich um ein Zifferblatt handelt.
2. Es gibt keine Clips zu lösen, wenn Sie mit dem Schraubendreher hineingehen, wird die Einheit einfach herausgezogen. Achten Sie darauf, das Material auf dem Armaturenbrett nicht zu beschädigen - ich habe Klebeband um meinen Schraubendreher verwendet, um dies zu verhindern.
3. Sobald Sie es etwa 1 cm herausgehebelt haben, sollte es danach leicht herauszuziehen sein - es ist nur der anfängliche Hebel, um es zu entfernen.
4. Wenn es sich aus irgendeinem Grund zerlegt, ist das Klickgeräusch, das Sie hören, wenn es sich dreht, ein sehr kleiner Zebedee, der aus der Unterseite des Mittelstücks herausragt (die Einheit kommt als einzelne Einheit heraus, besteht aber tatsächlich aus drei Teilen). Stellen Sie sicher, dass sich ein Zebedee in dem befindet, das Sie installieren, indem Sie testen, ob es klickt.
5. Die neue Einheit lässt sich leicht einsetzen - für die Installation sind keine Werkzeuge erforderlich.
Das sollte Sie maximal 10 Minuten kosten - ich bin von oben reingegangen (bevor ich den richtigen Bereich ausprobiert habe), also ist der schwarze Kunststoff geplatzt, aber das war sowieso an der alten Einheit, die in den Müll kam - wenn Sie sie entfernen, um dieselbe Einheit wieder einzubauen, befinden sich die starken Punkte bei 10, 2 und 6 Uhr auf der Vorderseite der Lüftung, ich konnte keinen Grund sehen, warum die Lüftungsklappen in irgendeiner Position eingestellt werden sollten, da sie sich in einem Gehäuse drehen.
Ich hoffe, das hilft dem nächsten Typen, dem ein Chromteil fehlt lol...
Ewan