Ford Automobiles Forum banner

So entfernen Sie die Lüftungsschlitze im Armaturenbrett

4 reading
35K views 14 replies 9 participants last post by  audun-eg  
#1 ·
Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie man die Luftauslässe aus dem Armaturenbrett bekommt? Ich vermute, man muss sie einfach herausziehen, aber Ford-Kunststoffe brechen leicht ab, daher wären Tipps willkommen. Danke.

#2 ·
Ich bedecke die Spitze eines 4-mm-Schraubendrehers mit Isolierband, stecke ihn zwischen die Lüftung und das Armaturenbrett und hebele ihn heraus. Ich könnte ein Video machen, wenn Sie möchten.

#3 ·
Wie oben erwähnt, muss die Entlüftung entweder nach oben oder nach unten zeigen, um es viel einfacher zu machen. Ich kann mich nicht erinnern, in welche Richtung, aber um ehrlich zu sein, wenn Sie es einfach selbst ausprobieren (jeweils eine Seite an jeder Entlüftung), wird das offensichtlich. Sie lassen sich sowieso leicht herausnehmen, aber wenn Sie sie nach oben/unten richten, wird es einfacher.

Kann ich fragen, warum Sie die Entlüftungen entfernen, denn wenn es darum ging, die Entlüftungsstifte auszutauschen, gibt es noch einen weiteren Tipp, um das auch einfacher zu machen, lol.

#4 ·
Ich dachte daran, ein Satellitennavigationskabel für mein Handheld-Gerät zu verlegen. Und es würde das Herumfummeln etwas erleichtern. Danke für die Tipps. Ich werde zuerst die Heizung voll aufdrehen, um alles ein wenig aufzuweichen.

#5 ·
#6 ·
Ich werde entweder heute Abend oder am Wochenende etwas Ähnliches versuchen.
Mein Problem ist, dass sich die Chromblende von meiner Lüftung auf der Fahrerseite gelöst hat, also habe ich einen Ersatz von Ford gekauft - man muss die komplette Einheit kaufen, die die Chromlasche enthält - aber zu einem recht günstigen Preis
Image

Neu in diesem Forum - erster Beitrag - habe meinen Mondeo erst letzten Monat gekauft, er ist schon in sehr gutem Zustand, aber ich beseitige die paar kleinen Probleme, die ich habe, eines nach dem anderen.

Also hallo an alle und ich werde euch wissen lassen, wie einfach es ist, die Lüftungseinheit von jemandem zu ersetzen, der es noch nie zuvor getan hat.

Grüße,

Ewan

#8 ·
Ich habe mich entschieden, nach England zu ziehen, um sie um ihr Geld und ihre Frauen zu erleichtern. Das ist 10 Jahre her, und ich bin immer noch hier und heirate dieses Jahr, also sieht es eher nach einem langfristigen Plan aus als nach einem kurzen Abenteuer, lol. Ich habe mich langfristig im sonnigen Redditch niedergelassen... Danke für die Begrüßung, Kumpel. Ewan

#9 ·
Hallo Ewan

Viel Glück bei der Hochzeit, Mate - ich hoffe, alles läuft nach Plan.

Übrigens - ich würde ihre Schafe in Ruhe lassen, wenn ich du wäre - sie werden bei so etwas immer noch etwas reizbar
Image

Grüße

Colin

#10 ·
Ich hatte das gleiche Problem mit einem der fehlenden Chromspitzen, als ich das Auto kaufte. Ich habe einfach meine Finger in die Lüftung gesteckt und vorsichtig gezogen, und die ganze Einheit kam heraus. Die neue ließ sich genauso leicht wieder hineindrücken. Soweit ich mich erinnere, gab es keine Nasen, um sie an Ort und Stelle zu halten, es war nur eine enge Steckpassung.

#11 ·
Danke für den Rat, Roger - hatte gestern Abend keine Gelegenheit, es auszuprobieren, aber ich werde es in meiner Mittagspause tun, wenn es so einfach ist.

Colin, ich habe vor langer Zeit gelernt, mich von den Schafen hier unten fernzuhalten, lol.
Image

Ich werde dich wissen lassen, wie ich mit der Entlüftung zurechtkomme...

#12 ·
Habe die Lüftungsöffnung in meiner Mittagspause ausgetauscht - es ist wirklich ganz einfach, aber ein paar Hinweise und Tipps:

1. Hebeln Sie die gesamte Einheit mit einem kleinen Schraubendreher mit flacher Klinge heraus. Es gibt drei starke Punkte im Kreis, am besten geht man von der Lenkradseite aus. Der starke Punkt lag bei 120 Meilen pro Stunde auf meinem Tachometer, aber das kann von Modell zu Modell variieren - etwa 10 Uhr auf der Lüftungseinheit, wenn es sich um ein Zifferblatt handelt.
2. Es gibt keine Clips zu lösen, wenn Sie mit dem Schraubendreher hineingehen, wird die Einheit einfach herausgezogen. Achten Sie darauf, das Material auf dem Armaturenbrett nicht zu beschädigen - ich habe Klebeband um meinen Schraubendreher verwendet, um dies zu verhindern.
3. Sobald Sie es etwa 1 cm herausgehebelt haben, sollte es danach leicht herauszuziehen sein - es ist nur der anfängliche Hebel, um es zu entfernen.
4. Wenn es sich aus irgendeinem Grund zerlegt, ist das Klickgeräusch, das Sie hören, wenn es sich dreht, ein sehr kleiner Zebedee, der aus der Unterseite des Mittelstücks herausragt (die Einheit kommt als einzelne Einheit heraus, besteht aber tatsächlich aus drei Teilen). Stellen Sie sicher, dass sich ein Zebedee in dem befindet, das Sie installieren, indem Sie testen, ob es klickt.
5. Die neue Einheit lässt sich leicht einsetzen - für die Installation sind keine Werkzeuge erforderlich.

Das sollte Sie maximal 10 Minuten kosten - ich bin von oben reingegangen (bevor ich den richtigen Bereich ausprobiert habe), also ist der schwarze Kunststoff geplatzt, aber das war sowieso an der alten Einheit, die in den Müll kam - wenn Sie sie entfernen, um dieselbe Einheit wieder einzubauen, befinden sich die starken Punkte bei 10, 2 und 6 Uhr auf der Vorderseite der Lüftung, ich konnte keinen Grund sehen, warum die Lüftungsklappen in irgendeiner Position eingestellt werden sollten, da sie sich in einem Gehäuse drehen.

Ich hoffe, das hilft dem nächsten Typen, dem ein Chromteil fehlt lol...

Ewan

#14 ·
Wie oben erwähnt, aber die Entlüftung muss entweder nach oben oder nach unten zeigen, um es viel einfacher zu machen. Ich kann mich nicht erinnern, welche Richtung, aber um ehrlich zu sein, es einfach selbst auszuprobieren (eine Seite nach der anderen an jeder Entlüftung), wird das offensichtlich machen.
Sie lassen sich sowieso leicht herausnehmen, aber wenn man sie nach oben/unten richtet, wird es einfacher.

Kann ich fragen, warum Sie die Entlüftungen entfernen, denn wenn es darum ging, die Entlüftungsstifte auszutauschen, gibt es noch einen weiteren Tipp, um das auch einfacher zu machen, lol.
. Beschädigte Entlüftung ersetzen

#15 ·
Habe gerade einen kaputten ersetzt. Dauerte 3 Minuten. mit einem Flachschlitzschraubendreher, wie hier erwähnt. Auf dem Ersatzventil einen Pfeil bemerkt, der die Oberseite des Ventils markiert, und die Schwerpunkte, wie TheScotsman hervorhob. Neues Ventil einfach eingesetzt. Danke für diesen Thread! :)