Hat noch jemand einen Rückrufbrief von Ford wegen Fehlercode 24E06 erhalten? Er bezieht sich auf ein Problem mit dem PCM, das zu übermäßigem Ruß in den Emissionen führen und möglicherweise (1) die Hauptuntersuchung nicht bestehen und (2) den DPF beschädigen kann.
Es wird vorgeschlagen, dass Galaxy-Besitzer (mit Mondeo-, S-Max- und Focus 2L Ecoblue-Modellen) sowie eine ganze Reihe von 1,5-Liter-Ford-Modellen "Mitte 2025" für ein PCM-Reset kontaktiert werden. Wenn sich herausstellt, dass der DPF bereits gerissen ist (was bei meinem der Fall zu sein scheint), haben sie die DPF-Garantie auf 10 Jahre / 100.000 Meilen verlängert.
Jeder, dessen DPF bereits aufgrund von Rissen usw. ersetzt wurde, kann die Kosten von Ford zurückfordern.
Mein Galaxy ist noch nicht in der Ford-Datenbank für den Rückruf enthalten, und anscheinend lässt Ford nur Bestellungen für OEM-DPFs zu, die sich auf diesen spezifischen Rückruf beziehen, also warte ich fest, obwohl mein DPF ersetzt werden muss.
Ich denke, die Briefe sind jetzt angekommen, weil Ford befürchtet, dass Tausende von Fahrzeugen aufgrund der Emissionswerte die Hauptuntersuchung nicht bestehen könnten, aber sie konnten mir keinen Zeitplan nennen.
Hat sich sonst noch jemand einen ähnlichen Brief erhalten und die Reparatur vorantreiben können?
Es wird vorgeschlagen, dass Galaxy-Besitzer (mit Mondeo-, S-Max- und Focus 2L Ecoblue-Modellen) sowie eine ganze Reihe von 1,5-Liter-Ford-Modellen "Mitte 2025" für ein PCM-Reset kontaktiert werden. Wenn sich herausstellt, dass der DPF bereits gerissen ist (was bei meinem der Fall zu sein scheint), haben sie die DPF-Garantie auf 10 Jahre / 100.000 Meilen verlängert.
Jeder, dessen DPF bereits aufgrund von Rissen usw. ersetzt wurde, kann die Kosten von Ford zurückfordern.
Mein Galaxy ist noch nicht in der Ford-Datenbank für den Rückruf enthalten, und anscheinend lässt Ford nur Bestellungen für OEM-DPFs zu, die sich auf diesen spezifischen Rückruf beziehen, also warte ich fest, obwohl mein DPF ersetzt werden muss.
Ich denke, die Briefe sind jetzt angekommen, weil Ford befürchtet, dass Tausende von Fahrzeugen aufgrund der Emissionswerte die Hauptuntersuchung nicht bestehen könnten, aber sie konnten mir keinen Zeitplan nennen.
Hat sich sonst noch jemand einen ähnlichen Brief erhalten und die Reparatur vorantreiben können?